über rotzlöffel

ich bin alternde punkrockerin und ziehe einen rotzlöffel groß. ich glaube nicht an „antiautoritär“ als schimpfwort und würde statt dessen gern zu einer renaissance dieses verfemten begriffs beitragen. ich bin selber against all authority, soweit das eben geht, und versuche daraus auch die richtigen schlüsse fürs kind-großziehen zu ziehen. soweit das eben geht.

in diesem blog werde ich wild mischen – rocknroll, „freie“ (wovon – wofür?) erziehung, filme, bücher, politik; was mir eben kommentarwürdig erscheint. verbindend bleibt dabei der antiautoritäre gedanke. der rotzlöffel im blogtitel ist dabei nicht nur mein (fabelhafter, bezaubernder, bildschöner und blitzgescheiter) sohn. das bin auch ich. und das ist der rotzlöffel in hoffentlich noch vielen anderen, die keinen bock auf den ganzen erwachsenen scheiß haben, auch wenn sie trotzdem irgendwie dazugehören.

* noch ein wort zur konsequenten kleinschreibung, nachdem in manchem kommentar angemerkt wurde, es verginge einigen die lust am lesen: ich halte groß- und kleinschreibung persönlich für obsolet; ich bin nicht zu faul – tatsächlich tippe ich zehn finger blind, und das beruflich zumindest mit groß- und kleinbuchstaben. der aufwand ist genau derselbe. für mich ist die kleinschreibung ein schritt hin zu einer wünschenswerten vereinfachung des schriftbilds, die auch im englischen kein problem ist. wer eine anfängliche nur-kleinbuchstaben-lese-ich-nicht-abwehr überwindet wird feststellen, dass es nach einem absatz schon kaum noch auffällt. schließlich liest man gelegentlich ja sogar texte in anderer sprache, wenn eine/n der beitrag interessiert; fehlende groß- und kleinschreibung ist im vergleich eher das kleinere hindernis 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s